Wisdom Tease

By Donnerstag, der 14. April 2016Frei

wisdom_03

Performance, 2014
 

Wisdom Tease ist die einzige Performance mit echten Weisheitszähnen, die jemals in der Galerie ArtDocks Bremen gezeigt worden ist.

 

Eingehüllt in eine Wolldecke sitzt Zerbst als Performer auf einem kleinen analogen Röhrenmonitor, der in Richtung des Publikums platziert ist und auf dem eine kurze Video-Sequenz läuft, die Szenen einer Operation im Mundinnenraum zeigt. Darunter mischt sich immer wieder eine Uhr, die bei 15 Minuten beginnend, die Sekunden abzählt.

 

wisdom_01

 

Sobald die Videosequenz beendet ist, beginnt Zerbst drei frisch gezogene Weisheitszähne in ein befülltes Sektglas zu spucken. Dieses Glas stellt er anstelle seiner auf seine Stelle. Gelegentlich bläst er zudem in ein Blas-Spielzeug, dessen Geräusch an ein zahnärztliches Instrument erinnert.

Beendet wurde diese Darbietung nachdem die Uhr auf dem Monitor abgelaufen war, also exakt nach 15 Minuten. Ihm gelang es zwei Weisheitszähne in das Sektglas zu spucken.

 

lukaszerbst

About lukaszerbst

Leave a Reply